21. April 2012

"Wow! Sieht ja gar nicht mehr aus wie ein Teddybär :o "



..dachten wir bei der 1. offiziellen VU bei der auch der Mutterpass ausgestellt wurde (:
Unser Minimuffin sollte nun schon 7+2 Wochen alt sein! Kaum zu glauben!

Inzwischen hatte sich in unserem Umfeld wohl schon jeder mehr oder weniger daran gewöhnt, dass wir Eltern werden. Meinen <3-Job im Metal Club durfte ich nun ja nicht mehr machen, was mich schon irgendwie störte, weil ich sehr viel Spaß hatte und natürlich das Geld aus dem Minijob jetzt noch mehr hätte gut gebrauchen können. Aber was für den Minimuffin sein muss, muss sein! ^^

An dem Tag musste ich auch nachfragen ob es denn wirklich "nur" eines ist, weil die Muffinmann-Familie uns bzw mich da ganz schön verunsichert hatte mit ihren "Oh, sieht ja so aus als wären es 2" - Bekundungen. ^^ Es sollte sich aber bestätigen, dass es wirklich "nur" eines ist und auch gesund und munter vor sich schwebt und wächst.

Und das tat es, ich war permanent so aufgebläht, dass ich jetzt schon keine meiner unelastischen Hosen mehr zubekam. Schrecklich! Ich hatte also noch etwa 3 Hosen zur Auswahl, die sich auch zum vor die Tür gehen eigneten - sollte reichen. Vorerst. ^^

Sonst ging es mir an diesem Tag nicht besonders gut, ich litt zwar nach wie vor nicht unter Morgenübelkeit, dafür hatte ich die volle Breitseite der Müdigkeit und noch dazu tägliche Kopfschmerzen abbekommen. Ich konnte zwar schlafen wie ein Murmeltier - 10-13 Std am Stück waren kein Problem - jedoch warfen mich die Kopfschmerzen ganz schön aus der Bahn obwohl ich durch die jahrelangen Migräneanfälle EIGENTLICH wusste wie ich damit umgehen muss. Es war halt nur diesmal einfach keine Migräne und darum konnte ich die Schmerzen auch nicht so behandeln und wollte es auch nicht. Man will den kleinen Mitbewohner ja nicht schon jetzt eine Chemiekeule zumuten.
Und ich war auch aufgeregt, weil die Wohnungssuche in der netten kleinen Stadt am Niederrhein (theoretisch) erfolgreich war und wir nur noch auf die Zusage warteten, welche am nächsten Tag kommen sollte.

Leider kam aber eine Absage - die Wohnung sei vom Vermieter schon jemand anderes zugesichert gewesen. Hätte man uns das schon früher gesagt, wäre uns eine Menge Stress und Ärger erspart geblieben! Aber nein, nun ging alles wieder von vorne los. Und das Angebot in der Wahlstatt war nun wirklich nicht groß - es gab (nach dem Antrag auf eine größere Wohnung) genau 2 Wohnungen, welche für uns in Frage kamen. Nein, wir waren nicht wählerisch - es musste eine 3 - 3,5 Zimmer Wohnung sein, Erdgeschoss oder 1. Etage, Balkon und Badewanne wären schön - es gab nur einfach keine freien Wohnungen zu dem Zeitpunkt in der Größe, weil wir nicht bis Mai oder noch länger warten wollten/konnten. Und eine der beiden Wohnungen war noch im Nachbarort xD

Jedenfalls wurden wieder vieeeeele Termine vereinbart. Es war doch schon ganz schön stressig, weil es eben einfach schnell gehen musste.

Die meiste Zeit, die ich nun Kopfschmerzfrei war, verbrachte ich mit der Suche nach Umstandsmode   - kleidung - Mode konnte man das "breite" Angebot zum Großteil wirklich nicht nennen, wenn es denn überhaupt erschwinglich war. Zum Teil habe ich in diesen ganz berühmten und tollen Mami-und Kinder-Onlineshops Kleidungsstücke für € 60 und noch mehr gesehen - welche einfach nur für ein paar Monate gedacht sind! Hallo? Gehts noch? Seh ich absolut nicht ein ^^
Aber ich scheine eine der wenigen mit dieser Meinung bzw. Einstellung zu sein, weil ich es generell nicht einsehe gewisse Beträge für gewisse Kleidungsstücke zu bezahlen. Auch müssen es bei mir keine Marken sein, wenn mir dennoch mal ein Markenteil gut gefallen sollte versuch ich es im Ausverkauf oder Second Hand zu bekommen. <-- *Tipp* ;) Manchmal sind die Teile aber vergünstigt auch noch - meines Erachtens - zu teuer und ich muss diese dann einfach nicht haben. Fertig. Aus. ^^

Irgendwie wartete ich noch auf diese "speziellen Gelüste" einer Schwangeren, von welchen immer und überall gesprochen wurde. Ich war schon sehr neugierig was sich da bei mir wohl einstellen sollte, aber bis auf eine erhöhte Lust auf Obst und das wenn ich etwas wollte, ich es SOFORT wollte (auch nicht sooo ein großer Unterschied zu vorher xD) hatte sich noch nichts bemerkbar gemacht.

Bis zur nächsten VU sollte sich dann doch schon einiges geändert haben .. (:

<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen