20. April 2012

" *kicher* Was? Gleich 3 Tests haben Sie gemacht? ..Na, da wollten Sie aber ganz sicher sein, hm? ;)"



..sagte die liebe Ordinationshilfe beim besten Frauenarzt der Welt, bevor sie mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft nur ein paar Tage später gab.

Es war nun also 2 Tage her, seit wir und unsere Umwelt es wissen. Einige "Seid ihr denn von allen guten Sinnen verlassen" - Gespräche hatten wir nun hinter uns. Wir waren schweeeer verunsichert, können wir das denn machen? Sind wir denn bereit dazu? Trauen wir uns zu für ein so hilfloses Lebewesen zu sorgen? Kann man Kinder kriegen heute überhaupt noch verantworten? Auf jeden Fall müssen wir zu aller erst weg aus dieser großen, grauen, unsicheren Großstadt um eine "bessere" Kindheit gewährleisten zu können - so viel stand schon mal fest.

Diese Gedanken begleiteten uns nun seit über 48 Stunden, auch im Wartezimmer des BFADW (besten Frauenartes der Welt ;) hallten diese und andere Zweifel in unseren Köpfen. Hinzu kam, das ich mich zwischen den Frauen in den 30ern irgendwie unwohl fühlte. Angestarrt. Weil ich so jung bin. Dabei bin ich ja gar nicht mehr so jung.. 23 ist schon lange keine 16 mehr! Trotzdem fühlte ich mich, als würden sie alle genau das von mir denken: "Schon wieder so eine Teeniemama, die zu blöd fürs verhüten ist. Wahrscheinlich keine Ausbildung hat und den Kindsvater wohl kaum kennt."

An dieser Stelle muss ich sagen, dass der Muffinmann und ich uns seit fast 6 Jahren kennen, bald seit 5 Jahren ein paar sind und fast genau so lange zusammen leben und wohnen. (<3 mein Herz :)
Vielleicht erzähle ich mal diese wundervolle - unsere - Geschichte.. aber nun weiter zum BFADW ^^

Nach nicht all zu langer Wartezeit gings los mit Fragen beantworten, in Becher urinieren, noch mehr Fragen beantworten, auf Waagen stellen (aaah die lügt doch !*kreisch*), weitere Fragen beantworten, geblutsaugt werden ("muss das denn so viel sein? ein paar Tröpfchen würden doch bestimmt reichen? *jammer*) und dann ENDLICH den BFADW kennen zu lernen (btw Danke! 1000 Mal danke liebe Vanessa für die Empfehlung! (: ).

Ein kurzer Plausch inklusive unsicher lächelnden Metalmuffins folgte und dann wars soweit fürs "untenrum frei machen". Immer wieder ein komisches Gefühl, sich das erste Mal vor absolut fremden Menschen halb nackt zu machen, aber dem Himmel sei dank gibt es Longshirts :D
(ich bin mir sicher, dass diese Shirts von einer Frau erfunden wurden ^^).

Es dauerte keine Minute da hörten wir den lebensverändernden Satz "Das ist Ihr Kind. Herzlichen Glückwünsch. Ich druck Ihnen ein Foto aus.". Stille. Freude. Wow-Effekt. Feuchte Augen.
Den ganzen Tag hätten wir so liegen und stehen können und diesem winzig kleinen Alien-Teddybär beim "schweben" in meinem Bauch zusehen können. In diesem Moment stieg eine so ungeheure Freude - ja fast schon Glückseeligkeit - in mir hoch, die mich JEDEN Zweifel vergessen ließ - zumindest für ein paar Stunden ;)

Tja, in der 6. Woche waren wir schon! Unglaublich! Wie konnte ich denn nur schon 1,5 Monate schwanger sein ohne es zu merken. ("Und ich dachte das wär ganz normaler Winterspeck" XD)
Kann man das denn glauben? Wahnsinn!

Es folgte noch die - vermutlich - übliche Aufklärung über Folsäure und andere wichtige Zusatzstoffe, Mutterschutz, Hilfestellen und Ausstellung eines Rezepts für ein Mittel gegen Blähungen - tja, die hatte ich schon seit Wochen und wusste nicht warum. ^^

Am Heimweg schwebten wir auf einer flauschigen rosablauen Wolke aus Babykleidung, Kinderzimmern und Liebe. Ich liebte den Muffinmann aufgrund seiner Reaktion und Vorfreude und wiederholten "das bekommen wir schon hin" - Ansprachen ein gewaltiges Stück mehr. *hach*

Zur Feier des Tages wurde ein Umweg gegangen und es gab gleich einen großen Eisbecher zum Frühstück - wir waren beide zu aufgeregt um vor dem BFADW-Besuch zu frühstücken und brauchten erstmal jeder eine gewaltige Portion Zucker während wir noch unterwegs das erste Foto unseres Minimuffins via Facebook für unsere Familie und Freunde veröffentlichten.

Ich glaube, in dem Moment wurde unser Minimuffin zum Star. *.* Vor allem, weil wir im engen Freundeskreis die allerersten werdenden Eltern sind. Hihi.

An diesem Tag begann die aufregendste aber auch nervenaufreibendste Zeit unseres Lebens..


<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen