28. September 2012

"Woah! Ich bin echt schon 21 Tage lang Mami ?!?!?!"

.. dacht ich grad, beim Blick auf den Kalender. Unglaublich! Kommt es mir doch einerseits wie eine Sekunde aber andererseits wie ein ganzes Leben vor.

Meine Güte, die Zeit ist seit meinem letzten Eintrag nur so dahingerast. Es ist so wahnsinnig viel passiert und ich wollte mich so oft hier mitteilen bzw über so vieles berichten.. Konnte aber leider absolut nicht mehr vorm Rechner sitzen und mein Versuch übers Handy zu bloggen ist kläglich und mit einem Wutanfall gescheitert. (Sch*** Touchscreentastatur!)

Tja, so hab ich nun wohl aber eine ganze Menge zu erzählen ^.^

Die Meisten haben es ja vermutlich schon über Twitter und Facebook mitbekommen, dass unser Minimuffin-Mann am 07. September endlich vom Klapperstorch gebracht wurde. (:
Der kleine Schlawiner hat sich tatsächlich pünktlich am Termin auf den Weg gemacht - nachdem wir morgens noch völlig Wehen-und sonstige Anzeichen-los beim BFADW waren und mit einem "es kann zwar nicht mehr lange dauern, sie machen sich halt immer auf den Weg wenn mans am wenigsten erwartet - meistens aber nachts" vertröstet wurden.
Und er sollte tatsächlich Recht behalten x) Mit nichts hätte ich, vom Mittagsschlaf noch ganz zerknautscht, weniger gerechnet als mit einem Blasensprung! Dabei wollte ich doch nur eben zur Toilette, danach endlich kochen - es war immerhin schon 16.30 Uhr - und mich trotz allem an einen "ET und immer noch kein Minimuffin in Sicht" - Blogeintrag machen (angefangen hatte ich diesen schon). Tja, Pustekuchen - du wirst jetzt Mami! Bzw. in den nächsten Stunden ^^

Den Geburtsbericht möchte ich noch ein wenig aufschieben, da muss noch ein klein wenig "Verarbeitungsarbeit" geleistet werden - aber soviel: am nächsten Tag um 8.40 lag er mit seinen 52cm und 3.930g endlich auf meinem Bauch und ich war sofort unsterblich verliebt <3
Leider musste er am nächsten Tag auf die Intensivstation verlegt werden und so kamen wir erst vor 10 Tagen - also am 18. September - aus dem Krankenhaus. Dafür aber wieder ganz gesund (:
(Er hatte eine Infektion durch verschlucktes grünes Fruchtwasser :/)

In den letzten 10 Tagen konnte ich bisher feststellen, dass Mamisein - trotz aller Sorgen - im Krankenhaus wesentlich einfacher war ;)
Die erste Zeit wurde ich immer nur gerufen, wenn er wach und/oder hungrig war, aber nach ein paar Tagen durfte er mitsamt seinem Wärmebettchen und Infusionsautomaten zu mir aufs Zimmer. *Zack* Und da war sie - die langersehnte, erste, richtige "Mamaerfahrung"!
Der kleine Muffinmann und ich waren ganz alleine, wenn nicht gerade der Papa zu Besuch oder eine Schwester zum Infusionswechsel usw da war. Es war toll! Ich spürte nun so richtig wann er mich - seine Mami - brauchte oder auch einfach nur wollte. Man konnte beinahe die Uhr nach ihm stellen. Etwa alle 3 Stunden hatte er hunger, war dann für 1,5 - 2 Stunden wach und die restliche Zeit wurde wunderbar verschlafen. Mir war stellenweise richtig langweilig, wenn er schlief *hihi*
Wenn für mich "Essenzeit" war, konnte ich ihn zu den Schwestern bringen und (theoretisch) in Ruhe essen. Ich bin aber immer in die Kantine gehechtet um mir meine "Ration" zu holen und aufs Zimmer zu bringen. Danach hab ich ihn mir direkt wieder abgeholt, weil ich es einfach nicht ertragen konnte auch nur 1 Minute länger - als zwingend notwendig - von ihm getrennt zu sein (:

Tja und jetzt Zuhause?
Jetzt wird mir nicht mal eine "notwendige" Minute ohne ihn gegönnt xD Mein kleines süßes Klammeräffchen lässt mich meistens nicht mal nur schnell auf die Toilette. Zu 95% fängt er sofort zu meckern oder gar bitterlich zu weinen an, sobald ich ihn von meiner Schulter trenne. *hach* Die ultimative Liebe - aber ja, auch ein wenig anstrengend.
Inzwischen komm ich mit meiner "Einarmigkeit" aber auch gut zurecht - wer braucht auch schon zwei Arme, wenn man ein so süßes kleines Baby hat? ;D

In den letzten 21 Tagen haben wir auch schon ganz viele "erste Male" erlebt - dazu komm ich aber im nächsten Eintrag (:

Hier gibt's nun noch das erste Foto vom Minimuffin <3



1 Kommentar:

  1. Glückwunsch!

    Hätte eine kleine Bitte: Kannst du den Link ganz unten von Gutscheinsammler entfernen? Den brauchen wir nicht mehr :)

    Gerne kannst du mich auch kontaktieren unter kontakt [ät] webgears.at.

    lg, Daniel

    AntwortenLöschen